Partnerschaft mit viel Bewegung
Der Sinn für Bewegung vereint sie: Der FC Rot-Weiß Koblenz (RWK) ist auf dem Spielfeld flott unterwegs – und auch die Stadtwerke Koblenz, die koveb und die Bäder GmbH bewegen die Koblenzer in der Stadt und durch die Stadt.
„Wir bewegen Container im Hafen, Menschen mit dem ÖPNV und Gäste im neuen Moselbad. Somit bieten wir zukunftsorientierte und bürgernahe Dienstleistungsangebote rund um Mobilität, Logistik sowie Freizeit und Sport“, sagt Lars Hörnig, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Koblenz, zu denen die Koblenzer Verkehrsbetriebe (koveb) und das kürzlich eröffnete Moselbad als 100-prozentige Tochterbetriebe gehören.
Als neue Sponsoringpartner von RWK machen die drei Unternehmen deutlich, dass sie sich als starke Partner für Kultur, Sport und Ehrenamt in Koblenz einsetzen. Bei der symbolischen Besiegelung des Sponsorenpakets und der Partnerschaft hielten Rot-Weiss-Beirat Pit Arndt, der Sportliche Leiter Christian Noll, Lars Hörnig und koveb-Geschäftsführer Hansjörg Kunz ein überdimensionales Deutschlandticket in ihren Händen – als Zeichen der neuen Verbundenheit und der großen Beliebtheit, die das D-Ticket auch in der Region genießt. „28.000 Menschen nutzen es inzwischen über die koveb“, berichtet Hansjörg Kunz. Über ein eigenes Onlineportal kann das Ticket gekauft und als App oder Chipkarte deutschlandweit genutzt werden. Somit bietet es auch für Fußball-Fans die unkomplizierte Möglichkeit zum Stadion zu gelangen – egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.
Christian Noll freut sich über die neue Partnerschaft mit den kommunalen Unternehmen: „Die Stadtwerke-Gruppe steht als heimische Institution genauso für unsere Stadt wie der FC Rot-Weiß Koblenz. Das passt perfekt zusammen!“